[DMMd r:c] Prepatched Game Installation Guide & Downloads [GERMAN]

This is a GERMAN Installation Guide for a prepatched japanese Visual Novel Game like DRAMAtical Murder re:connect. This Guide includes all necessary Downloads.

 

Da danach gefragt wurde schreibe ich nun ein Tutorial für DRAMAtical Murder re:connect. Diese Herangehensweise kann auch für andere prepatched Games, wie das orginal DMMd, verwendet werden und ist um einiges simpler als die Vorige.

 

Ich empfehle diese Methode hier. Nur für den Fall, dass einzelne Komponente - sagen wir mal - dem Betriebssystem widerstreben kann dort ein anderer Weg zum Ziel führen erfolgreich das Spiel zu starten.

 

Los geht's!

Ich benutze Windows 8 alles was ich hier erwähne wird aber auch auf älteren Windows Versionen funktionieren. User auf der englischen Seite, die ich zum download zu Rate zog meinten sogar, dass Windows XP (SP3)  ausreichend sei.

 

ACHTUNG: Unter Windows 8.1 kann es zu Problemen kommen, da DMMd nur für 32-bit Computer angelegt wurde.

Du benötigst einen Torrent Downloader. Wenn du noch keinen besitzt lade dir beispielsweise bei chip.de den µTorrent(aka uTorrent) herunter.

Den Standort des Computers auf Japan ändern(Tutorial).

 

Und nun die Torrent Datei herunterladen. Falls sich jemand wundert: Prepatched bedeutet einfach nur, dass das Patch, welches dir erlaubt das Spiel auf englisch zu spielen, bereits in den Systemdateien integriert ist.


Nun musst du die torrent-Datei in deinem Torrent-Downloader plazieren(einfach hineinziehen). Das Herunterladen der Dateien durch den Torrentclient kann seine Zeit dauern. Am besten schonst du deine Bandbreite, schaue also nicht nebenher Streams oder öffne 100 Tabs, dann geht es schneller. Lan-Verbindung ist bei Downloads sowieso zu empfehlen.

Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern

Du solltest eine Zip-Datei erhalten haben. Diese entpackst du mit rechtsklick, "Entpacken nach ...".

 

Dein entpackter Ordner enthält 4 Elemente.

Die "ReadMe"-Textdatei und die "Additional Patch Files" sind für Windows XP-User konzipiert, darauf gehe ich hier nicht näher ein. Das PDF 'reconnect - Manual' stammt von den Übersetzern und Patch-Programmierern von Aarinfantasy du kannst es ignorieren, dein Patch ist ja schon vorinstalliert.

 

Am besten kopierst du den Ordner mit dem Namen "DRAMAtical Murder reconnect" und fügst ihn in deinen C-Drive ein.

Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern

Sodass du ihn unter

OS (C:) > Programme (x86) > NitroplusCHiRAL > DRAMAtical Murder reconnect

wiederfindest.

Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern

Du kannst nun eine Verknüpfung der "DMMdrc.exe" auf deinem Desktop ablegen.

 

Starte das Spiel von dort.

Falls Probleme auftreten starte das Spiel mit AppLocale.

 

 

 

Das wars, du hast DMMd re:connect erfolgreich installiert.

Viel Spaß beim Spielen :3

annalisky

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    NatsuYama (Samstag, 24 Januar 2015 17:53)

    noch ein Spiel von DmmD*-*awesome....*-*

  • #2

    Sam (Montag, 03 August 2015 20:24)

    Hi,
    ich wollte gerade den Link "DMMd re:connect prepatched Download" öffnen, hat aber nicht geklappt.
    Also der Link schon, aber die Seite kann bei mit nicht angezeigt werden.
    Liegt das an meinem Computer oder existiert die Seite nicht mehr (oder ...)?

    Auf jeden Fall wollt ich dir aber auch noch danken, dass du den deutschen Guide hier gemacht hast mit allen drum und dran. Hab auch schon den Guide für DMMd von dir verwendet und da hat alles super geklappt (sogar bei so einem Nix-Checker wie mir). Also nochmal vielen Dank.
    LG

  • #3

    Ich (Dienstag, 12 April 2016 16:02)

    Hey,
    Ich wollte gerade den Link "DMMd re:connect prepatched Download" öffnen, hat aber nicht geklappt.
    kannst du mir bitte helfen?
    THX :3

  • #4

    annalisky (Sonntag, 19 Juni 2016 18:44)

    Hi :>

    also ich denke den DMMd re:connect Download gibt es nur noch beim aarinfantasy forum. Dort muss man sich anmelden um Zugriff zu bekommen.

    Grüßle,
    annalisky