[DMMd] DRAMAtical Murder Update/Crack/Patch Guide[GERMAN]

[Part 1]  ~  [Part 2]  ~  [Exkurs]  ~  [Easier Tut]

 

This is a GERMAN DMMd Update/Crack/Patch Guide, for an english one click here.

 

Willkommen zum zweiten Teil meines How To Start DMMd.

Wenn ihr hier das Spiel gedownloaded und installiert habt, seid ihr nun beim Patch und Update angelangt.

 

Das Update bringt euch auf Version 1.10 von DMMd und wird für Crack und Patch benötigt.

Dieses Patch wird bereitgestellt von Aarinfantasy und gibt euch die Möglichkeit das Spiel in englischer Sprache statt auf japanisch zu spielen.

Die Crack-Version wird benötigt, da ihr keine ID erwerben könnt(wozu, falls es euch doch möglich sein sollte, dringend geraten wird).

 

Los geht's!

Zuerst zum Update

_____________________________________________________________

EDIT (2016):

Ich verwende nun Windows 10 und biete keinen Support für dieses Tutorial mehr an, da ich DMMd nicht mehr spielen/ öffnen/ verwalten kann. Ich bitte um Verständnis.

_____________________________________________________________________

 

Extrahiere die komprimierten Dateien indem du im dropdown-Menü "Hier entpacken" auswählst.

Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern

Öffne nun in einem neuen Feld die Systemdatei des Spiels.

Meist zu finden unter

OS (C:) > Programme (x86) > NitroplusCHiRAL > DRAMAtical Murder

 

Das sieht dann so aus:

Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern

Öffne deinen entpackten Ordner mit dem Namen

"DMMdUpdate1.10"

und darin wieder den Ordner mit dem selben Namen.

Darin befinden sich 3 Dateien:

Füge sie in dein System Ordner ein, du kannst sie einfach rüberziehen oder kopieren. Achte darauf, dass du sie nicht versehentlich in einen Ordner steckst.

Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern

Falls dich dein Computer davor warnt, dass du damit andere Dateien überschreibst, tu das einfach.

Nun zum Crack

 

In deinem extrahierten Ordner mit dem Namen

"DMMd_crack_for_ver110"

findest du eine Anwendung die ebenso DMMd_crack_for_ver110.exe heißt.

 

Diese ziehst du ebenfalls in deinen System-Ordner.

Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern

Aus dem System-Ordner erstellst du nun eine Verknüpfung dieser Anwendung und legst sie auf dem Desktop ab. Die Verknüpfung kannst du dort auch noch umbenennen.

 

Um eine Verknüpfung zu erstellen rechtsklickst du auf die Anwendung "DMMd_crack_for_ver110. exe"

und wählst im dropdown-Menü "Verknüpfung erstellen" aus. Der Computer warnt dich nun, dass hier keine Verknüpfung erstellt werden kann und fragt dich ob du  diese lieber auf dem Desktop ablegen willst. Klick auf 'Ja', denn da wollten wir sie ja ohnehin haben.

Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern

Probiere nun aus, ob die Verknüpfung funktioniert, indem du das Programm auf dem Desktop startest. Hab Geduld, DMMd startet zuerst mit einem schwarzen Bildschirm, das ist normal.

 

Wenn das Programm fehlerfrei startet schließt du es wieder, denn es fehlt ja noch das Patch.

Zum Patch

 

Du solltest mit deinem Download auch zwei Ordner mit den Namen

"DMMd - Patches" und "DMMd - Videos"

heruntergeladen haben.

Diese sind ZIP-komprimiert und sollten auch extrahiert werden.

 

In dem Ordner "Patches" findest du eine pdf Datei, die erklärt wie das Patch installiert werden soll. Außerdem enthält dieses Dokument eine Anleitung wie man in DMMd zu seinem gewünschten Ende kommt.

 

Hier übersetze ich nun den Patch Install Guide den Aarinfantasy auf englisch zur Verfügung stellt. Credits to them.

Kopiere die drei Dateien aus deinem "Patches"-Ordner in den System-Ordner.

Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern

Dann öffnest du den System-Ordner "dx".

Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern

Aus dem "Videos"-Ordner kopierst du den gesamten Inhalt in den System-Ordner mit der Bezeichnung "dx".

Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern
gif (c)pombity
gif (c)pombity

Jetzt ist DMMd gepatcht und spielbereit. Viel Spaß!

 

 

 

 

 

 

Das sollte alles gewesen sein, bei Fragen einfach melden :3

 

Vielen Dank,

annalisky

Kommentar schreiben

Kommentare: 28
  • #1

    Zoe (Donnerstag, 31 Juli 2014 23:39)

    Okay mal sehen ob ich soweit komme xD

  • #2

    Lisa (Sonntag, 26 Oktober 2014 22:11)

    Hallo, ich habe alles so installiert wie du es sagtest und meinen Computer auf Japan umgestellt.
    Wenn ich es jedoch öffne, öffnet sich ein schwarzes Fenster und verschwindet danach sofort wieder. Was kann ich machen?

  • #3

    annalisky (Sonntag, 26 Oktober 2014 23:34)

    Hi Lisa,
    Wenn das mit dem Systemstandort nicht klappt versuch vielleicht AppLocale zu verwenden. In Part 1 findest du dazu ganz unten einen Download link :)
    Auf Youtube gibt es übrigens einige Tutorials wie man AppLocale verwendet um Japanische Spiele zu starten.

  • #4

    Lisa (Dienstag, 28 Oktober 2014 13:08)

    Aww komm, lass dich knuddeln und küssen. Es funktioniert!
    Vielen Dank. Deine Anleitung war/ist einfach mal die beste deutsche.
    Vielen lieben Dank <3

  • #5

    Mimi (Sonntag, 23 November 2014 22:18)

    Hallo!
    Vielen Dank für die Hilfe ^^
    Aber bei mir wurden keine Zip ordner gedownloadet :/
    Was soll ich denn jetzt machen? ^^ Könntest du mir dabei helfen? ^^

  • #6

    Mimi (Sonntag, 23 November 2014 22:22)

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und wollte fragen ob du mir dann per E-Mail schreiben könntest? ^^
    E-Mail: mimi.danesi1995@gmail.com

  • #7

    Myri (Donnerstag, 04 Dezember 2014 23:40)

    Hi, ich hab ein ähnliches Problem wie Lisa es hatte, hab auch schon AppLocale ausprobiert und erfolgreich installiert, allerdings startet das Spiel nicht. Es öffnet sich ein schwarzes Fenster und schließt sich danach direkt wieder. Kannst du mir da eventuell auch weiterhelfen? :)

  • #8

    Mike (Freitag, 19 Dezember 2014 04:23)

    Hey ho c:
    Danke für die tolle Anleitung. es klappt alles super, bis zu dem Zeitpunkt wo ich das Game öffnen will.. das haut nämlich nicht hin. Ich hab das selbe Problem wie Myri, UND ich finde kein patch auf :c
    Dannst du mir da evtl. weiterhelfen? :}

  • #9

    annalisky (Sonntag, 11 Januar 2015 19:04)

    sorry leutz :/ sehr späte Antwort, bin mit Abi beschäftigt. Also zu dem Problem mit dem schwarzen Fenster beim öffnen des Spiels:

    AppLocale zu installieren reicht da nicht, man muss dem Programm auch sagen, dass DMMd mit AppLocale ausgeführt werden soll. Schaut vlt auf YouTube und sucht nach: Japanese Games with AppLocale
    Das hab ich damals auch gemacht.

    Zu den fehlenden Dateien kann ich leider nichts sagen, weil ich nicht weiß wo da der Fehler liegt :/ ich kann die einzelne Datei auch per mail verschicken. Kontaktier mich: annalisky@live.de

  • #10

    NatsuYama (Samstag, 24 Januar 2015 21:22)

    Yaoi >w<chu*-*

  • #11

    Mizuki (Montag, 09 März 2015 17:58)

    Ehm hey ich hätte mal ne Frage ^^ Ich kann AppLocale nicht installieren, es sagt mir, dass ich keine Admin-Rechte hätte. Könntest du mir da vielleicht weiterhelfen?

  • #12

    Nabooh (Sonntag, 26 April 2015 00:04)

    Hallöchen! :) Danke erstmal für das tolle Tutorial, Installation hat bisher nie so weit geklappt :D Allerdings habe ich auch das Problem mit dem schwarzen Fenster, das sich schließt, und auch durch Applocale hat sich nichts geändert :(
    Mein kompletter Systemordner sieht auch anders aus o: ich habe nicht so viele Dateien, jediglich 3 Ordner mit Dateien, 1 mit normalem Spiel und 2 mit Crack Versionen.

    Hoffe sehr dass du mir da helfen kannst :)

  • #13

    JayJay (Samstag, 23 Mai 2015 22:52)

    Vorerst ( trotz meiner sehr geringen PC-Kenntnisse) ist das ein super Tutorial! Spiel läuft, bin fast der glücklichste Mensch der Welt ^-^
    Aber....bei den Patches, da fehlt mir die Videodateien...:(
    Den Dmmd-Patches habe ich...
    Vielleicht kannst du mir helfen T-T
    Wäre supertoll!

  • #14

    Lycari (Dienstag, 02 Juni 2015 20:53)

    Hallo, sehr guter Guide!
    Ich habe alles gemacht was verlangt wurde, wenn ich aber das Spiel starte erscheint ein schwarzes Fenster das sich dann wieder schließt...
    Habe auch schon Applocal installiert aber es funktioniert immer noch nicht!
    Wäre toll wenn mir jemand helfen kann. :D
    MfG.: Lycari

  • #15

    Cruja (Mittwoch, 17 Juni 2015 14:28)

    Hallo,
    Ich weis nicht wie das Öffne nun in einem neuen Feld die Systemdatei des Spiels.

    Meist zu finden unter geht....und do ein ordner exestiert bei den programmen bei mir nichtmal....habe alles durchsucht aber nichts gefunden was soll ich nun tun?

  • #16

    Vivi (Sonntag, 05 Juli 2015 03:02)

    Hey, danke für die Anleitung! Wollte das Spiel schon ewig mal gespielt haben und nun hab auch ich Idiot gepeilt wie das geht! :'D
    Ich hatte ebenso wie viele andere auch das Problem, dass sich ein Fenster geöffnet und dann gleich wieder geschlossen hat. Hier meine Lösung: Das Gebietsschema eures PCs muss eben so auf japanisch gestellt werden (Macht man da, wo man seinen Standort ändert, zur Not -> Google hilft). Danach den PC neustarten. Bei mir hat es dann funktioniert! :3

  • #17

    anna (Dienstag, 08 September 2015 02:31)

    ich weis nich wie aber aus irgend einem grund bin ich anders zu dem allem gekommen un jez könnt ich auch des game startn aber dann kommt immer iwas von ich muss vorher sdrt installiern o.o hast du vielleicht ne ahnung was da los sein könnt x.x

  • #18

    kitty (Dienstag, 22 September 2015 23:07)

    Seltsam bei mir fehlt der Patch Ordner und der DMMd video order :/

  • #19

    Desi (Donnerstag, 26 Mai 2016 15:54)

    Hallo Lisa,
    ich würde liebend gerne das Spiel spielen aber ich habe genau das gleich Problem wie Zoe und der Apploc geht nicht mehr bzw. lässt dieser sich nicht mehr vollständig installieren.

  • #20

    annalisky (Sonntag, 19 Juni 2016 18:34)

    Hallö :3

    Ich bin noch mal eben zurück um ein paar Fragen zu beantworten :3

    Zu den Menschen die die Patches suchen:
    Ich kann die Links leider nicht mehr überprüfen, da ich meinen Computer geupdated habe und das Spiel mit Win 8.1 nicht mehr ausführen kann.
    Versucht es mal in diesem Forum: ( http://fuwanovel.net/novels/dramatical-murder )
    Dort ist ganz unten auf der Seite ein Link zum Download.
    Oder versucht es weiter mit dem torrent hier: ( https://sukebei.nyaa.se/?page=view&tid=129233 )
    Beim aarinfantasy forum findet man einen Link für die Patches (nur Patches), dort MUSS man sich leider regisitrieren aber der Link sollte mit google schnell gefunden sein.
    Schaut vlt mal hier ( https://sukebei.nyaa.se/?page=search&cats=0_0&filter=0&term=DRAMAtical+Murder ) und sucht euch einen torrent der die Patches hat (keine Garantie, dass die lange oben bleiben).

    Gegen Schwarze Screens und sich schließende Fenster: hat Vivi gut erkannt, dass man den Systemstandort zu Japan und die Sprache zu Japanisch ändern kann um das zu beheben (bin mir sicher, dass ich das in den Tuts mindestens einmal erwähnt habe??, gibt auch bereits ein TUT dazu http://annalisky.jimdo.com/2013/08/13/den-standort-des-pc-s-%C3%A4ndern/ seit 2013 *hust*)
    Da das bei mir aber nicht geholfen hat benutze ich AppLocale... um Anwendungsfehler zu vermeiden und wenn es jetzt immer noch nicht funktioniert, schaut euch auf Youtube Videos zur Verwendung von AppLocal bei japanischen Visual Novels an.

    Grüßle,
    annalisky

  • #21

    Yuno (Mittwoch, 22 Juni 2016 17:29)

    Hi,

    mein Problem ist, dass sich das Fenster von Dmmd schließt, nachdem ich es mit AppLocal gestartet habe. In meinem Task-Manager wird allerdings angezeigt, dass es ausgeführt wird. Also ist das Fenster irgendwie nicht sichtbar. :(

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, würde mich auf eine Antwort freuen. :)

  • #22

    annalisky (Mittwoch, 22 Juni 2016 20:00)

    Versuche doch, deinen Systemstandort auf Japan zu ändern ( Tutorial: http://annalisky.jimdo.com/2013/08/13/den-standort-des-pc-s-%C3%A4ndern/ ). Vergiss nicht danach deinen PC neu zu starten.
    Manchmal wie unter diesem (https://www.youtube.com/watch?v=uac8c-Jx-bM) Video in den Kommentaren geraten wird muss man auch die Zeitzone anpassen.

    Unter neueren Systemen wie Win8 oder allen Macs läuft DMMd generell nicht.

    Guß,
    annalisky

  • #23

    Fanfan-Chan (Dienstag, 12 Juli 2016 06:59)

    Hat alles super geklappt bis zum letzten schritt des cracks. Wenn ich versuche das zu öffnen,erscheint nur kurz ein schwarzer Bildschirm, verschwinde schnell wieder und dann passiert nichts mehr. Wäre nett wenn du mir helfen könntest \(^o^)/

  • #24

    SheeBaa (Dienstag, 19 Juli 2016 15:33)

    Hey, erst einmal danke für die geniale Erklärung, ein Problem bleibt bei mir aber: das Spiel startet zwar einwandfrei, jedoch will das Patch irgendwie nicht funktionieren, es bleibt alles japanisch. Hab es mehrmals probiert, aber es ändert sich nichts. Hast du vielleicht noch eine Idee, was ich machen könnte? Danke dir! ^-^/

  • #25

    Bella (Samstag, 10 September 2016 19:04)

    Hey
    Mein Problem ist, dass wenn ich das Spiel starten will dass die Meldung: "Input your License-ID of 20 digit alphanumeric" aufgeht sobald ich das Spiel starte. Hoffe auf eine schnelle Antwort ^^

    Gruß Bella :)

  • #26

    Areeya (Dienstag, 04 Oktober 2016 20:45)

    Hallo, Ich habe auch die gleiche Problem wie Bella. Hoffe, dass du uns helfen kannst^^ Danke vielmalllllllll

  • #27

    Charlie (Freitag, 18 November 2016 22:03)

    Hi,
    also erstmal vielen Dank für dein Tutorial, mittlerweile (nach ein paar Dummheiten meiner Seite aus) läuft alles.
    Jetzt hab ich ne Frage: Kann ich die ganzen Dateien (also nicht die im System) löschen, oder brauch ich die noch?
    Und wie sieht es mit der Daemon Software aus?
    Thanks!

    An Bella und Areeya: Habt ihr die Crack-Version geöffnet? Weil das ist die 'lizenzfreie'.

  • #28

    Sherry (Dienstag, 29 November 2016 17:57)

    Hey, mega Anleitung, aber ich habe den "dx" Ordner nicht in dem systhem ordner. Was habe ich falsch gemacht ?