[DMMd] DRAMAtical Murder Download & Installation Guide[GERMAN]

[Part 1]  ~  [Part 2]  ~  [Exkurs]  ~  [Easier Tut]

 

Credit goes to Tumblr User meganecchi/haibas.

This is a GERMAN Installation Guide(with download link for the Game and the english patch), for an english one click here.

 

Ich habe mir nach einer 6 Stündigen Internet Session nun endlich DRAMAtical Murder erfolgreich installieren können. In Ermangelung eines deutschen Guides erstelle ich nun selbst einen.

Aus praktischen Gründen verlinke ich auch die Downloads.

Ich bin keineswegs erfahren in Computerangelegenheiten - obwohl ich nun schon seit 2 Jahren den Informatikkurs meiner Schule besuche - möchte aber hiermit dennoch meine Hilfe anbieten.

 

Los geht's!

_____________________________________________________________

EDIT (2016):

Ich verwende nun Windows 10 und biete keinen Support für dieses Tutorial mehr an, da ich DMMd nicht mehr spielen/ öffnen/ verwalten kann. Ich bitte um Verständnis.

_____________________________________________________________________

 

Ich benutze Windows 8 alles was ich hier erwähne wird aber auch auf älteren Windows Versionen funktionieren. User auf der englischen Seite, die ich zum download zu Rate zog meinten sogar, dass Windows XP (SP3)  ausreichend sei.

 

ACHTUNG: Unter Windows 8.1 kann es zu Problemen kommen, da DMMd nur für 32-bit Computer angelegt wurde.

 

Zunächst habe ich vergeblich versucht eine bereits gepatchte Version zu installieren. Wie gesagt vergeblich. Wem es jedoch einen Versuch Wert ist der findet hier eine gute englische Seite mit schnellem Support(das Textfeld über dem Download).

Und seit neustem auch hier ein Tutorial von mir.

 

Wie ich erfolgreich an DMMd kam:

Zuerst benötigte ich einen Torrent downloader.

Ich habe µTorrent(aka uTorrent) benutzt. Bei chip.de gibt es gute Downloads. Ich vertraue der Seite und die Downloads sind alle Virengeprüft.

Ich werde den Torrent downloader wohl wirklich nur für solche Games verwenden, deshalb lasse ich die Settings wie sie sind. Für weiteren/regelmäßigen Gebrauch empfiehlt sich die Settings an die eigenen Bedürfnisse anzupassen, wie hier beschrieben.

 

Nach erfolgreicher Installation des Downloaders setzen wir den Standort unseres Pc's auf Japan.

So geht das.

 

Nach dem das erledigt war habe ich die torrent Datei für das Spiel heruntergeladen.

und im Torrent downloader platziert. Das downloaden dauert seine Zeit, aber das ist es ja auch Wert.

 

So sollte die heruntergeladene Datei aussehen. In dem Ordner befindet sich eine ISO Datei, mit der ich mich nachher noch beschäftige.

Klick zum Vergrößern
Klick zum Vergrößern

Ich musste mir an dieser Stelle WinRAR holen um die .rar Dateien öffnen zu können. Die kostenlose Testversion erfüllt diese Aufgabe eigentlich ganz gut.

WICHTIG: Bei der Installation ein Häkchen bei ISO setzen. Sonst können wir die vorhin erwähnte Datei nicht öffnen.

 

Um das Spiel zu mounten wird ein Programm namens DAEMON Tools Lite empfohlen.

Installiert und geöffnet sollte das so aussehen.

Klick zum Vergrößern
Klick zum Vergrößern

An dieser stelle musste ich den aktuellen DirectX installieren.

Um die ISO-Datei per drag and drop in das neue Laufwerk "[DT - 0](G:) No Media" zu befördern und ohne Probleme zu starten.

Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern

Das Laufwerk sollte nun das DMMd-icon anzeigen und ein AutoPlay-Window sollte sich öffnen.

DMMdSetup.exe ausführen.

 

Dann erscheint das:


Im Forum, das ich besucht habe, wurde geraten den InstallationWizard der sich nach dem Installieren öffnet auch zu installieren.

 

Falls die japanischen Schriftzeichen als '?' angezeigt werden, einfach fortfahren und nach Beendigung der Installation AppLocale installieren.

 

Im nächsten Post geht es ums installieren der Patches und Starten des Spiels.

 

Vielen Dank,

annalisky

Kommentar schreiben

Kommentare: 33
  • #1

    Zoe (Donnerstag, 31 Juli 2014 10:08)

    hallu ^-^
    ich hab mal ne frage.. Ich hab alles richtig gemacht, bis zu dem punkt mit directX.. ich weiß nicht wie man genau diese drag and drop funktion anwendet~ das heißt, ich krieg diese datei nicht in das neue laufwerk..
    Was soll ich tun? :o

  • #2

    annalisky (Donnerstag, 31 Juli 2014 11:40)

    Hallöchen Zoe :3

    Ich hab es eben nochmal ausprobiert. Hast du die Zip-Datei vorher extrahiert? Wenn nicht, dann kann da das problem liegen. Einfach rechtsklick auf den Zip-Ordner
    "(18禁ゲーム)[Nitro+ CHiRAL] DRAMAtical Murder."
    und da du vorher WinRAR installiert hast dürftest du im dropdown-Menü die Möglichkeit haben
    "Entpacken nach ..."
    auszuwählen. (Mit so einem Bücher icon vorne dran)
    Dann erscheint ein nicht komprimierter Ordner mit dem selben Namen.

    Der sieht so aus wie auf meinem Screenshot oben. Einfach mal damit weiter machen.

    Falls das nicht dein Problem war: Öffne einfach einmal deinen Explorer neben dem DAEMON-Fenster und ziehe die ISO-Datei mit der Maus aus dem Explorer unten in das DAEMON-Fenster auf eines deiner Laufwerke(die heißen sowas wie [DT-0](G:) No Media).
    "drag and drop" heißt nämlich einfach nur "rüberziehen und loslassen". :3

    Falls du noch Fragen hast schreib sie hier rein :3

  • #3

    annalisky (Donnerstag, 31 Juli 2014 11:57)

    P.S.: Bitte beachte, dass DMMd unter Windows 8.1 leider nicht läuft D:
    Ich habe das Tut zu einer Zeit geschrieben, als es das Upgrade noch nicht gab. Tipp: Zur Not downgraden.

  • #4

    Zoe (Donnerstag, 31 Juli 2014 19:46)

    Wuhuu wenigstens das hab ich behoben :3
    Uhm... Nur bin ich grad dabei, die dmmd.exe Datei auszuführen.. Und bin jetzt da, wo man die ID eingeben muss... Und ich hab mal wieder keine Ahnung wie das gehen soll oder wo ich die herkriegen soll xD
    Gomen, ich bin kein computergenie :'D

  • #5

    annalisky (Donnerstag, 31 Juli 2014 21:41)

    Kein Problem :D bei mir hat das ganze immerhin auch eeeeeewig gebraucht und ich hab mir die infos selbst zusammensuchen müssen :)

    Also für dein Problem gibt es zwei mögliche Lösungen, denke ich: (Schau dir bitte erst beide Möglichkeiten an)

    Versuche statt dmmd.exe die Anwendung mit dem Namen "DMMd_crack_for_ver110.exe"
    auszuführen.
    Die Crack Version soll genau diese ID umgehen, du hast davon nämlich keine.

    Zweitens kann es sein, dass du das Spiel noch nicht geupdated/gecrackt/gepatcht hast... das Tutorial habe ich nämlich noch nicht geschrieben :D
    Falls Bedarf besteht kann ich das auch direkt noch machen :3

  • #6

    Zoe (Donnerstag, 31 Juli 2014 21:54)

    Oh Gott tu das bitte o.q ich bin so hilflos hier xD
    Also ich glaub wenn du das machen würdest, rettest du mich aus diesem wirr war hier :'D
    Also her mit dem tutorial x33

  • #7

    annalisky (Donnerstag, 31 Juli 2014 22:05)

    Das mach ich doch gern :D Ich setz mich gleich dran :3

  • #8

    Zoe (Donnerstag, 31 Juli 2014 22:07)

    Arigatoou ~ Lebensretter xD
    Sagmal hast du Skype oder so falls ich noch fragen hab o.o

  • #9

    annalisky (Donnerstag, 31 Juli 2014 23:16)

    jo klar hab ich skype :3 ich hab übrigens eben gerade die vorläufige Version des Patch Guides Online gestellt hier:

    http://annalisky.jimdo.com/2014/07/31/dmmd-dramatical-murder-update-crack-patch-guide-german/


    auf skype bin ich "annalisky ..."

  • #10

    Chanel (Mittwoch, 19 November 2014 15:33)

    Hey :)
    *überglücklich für so ne tolle anleitung*
    nur hab ich ein problemchen... Der Patch ist nicht aufzufinden :/

  • #11

    annalisky (Mittwoch, 26 November 2014 17:15)

    Hi Chanel!

    sorry für die sehr späte antwort(ich kann mich auch im moment irgendwie nicht einloggen???)

    kannst du mich vielleicht nocheinmal per mail anschreiben?
    annalisky@live.de

    dann schick ich dir einfach die dateien die fehlen, ja? Kann mir nicht erklären warum der patch fehlt :/

  • #12

    Christine (Freitag, 19 Dezember 2014 01:26)

    Hey :)
    Dank deinen Guide konnt ich es endlich spielen ^ω^
    Habe eben auch heraus gefunden das es noch ein Spiel gibt das reconnect heißt :o wenn du es kennst und zufällig Zeit Lust und genug nerven Nahrung hast magst du dann auch dafür die ''aktuellen noch verfügbaren nicht gelöschten"
    Download files hier reinschreiben von denen du weißt das die funktionieren :3?

    Und nochmals danke danke danke x3

  • #13

    annalisky (Sonntag, 11 Januar 2015 19:12)

    Danke für die Info zu den Downloads :3
    ich werde die fehlenden Links sobald ich kann ersetzen

    Zu re:connect gibt es auch schon ein Tutorial:

    http://annalisky.jimdo.com/2014/08/02/dmmd-prepatched-game-installation-guide-downloads-german/

  • #14

    Phinphin (Mittwoch, 14 Januar 2015 19:37)

    Mehhhh ich brauch dringend hilfe irgendwas stimmt nich ich hab windows 7. iwas und wenn ich dat game öffne, schließt es sich sofort wieder... da war nur kurz mal so schwarzbild und dann war es weg QwQ dat selbe war auch iwie beim game "HELL YEAH the wrath of the dead rabbit" und es geht einfach nd ._. was soll ich nur tun??

  • #15

    NatsuYama (Samstag, 24 Januar 2015 17:35)

    Ich liebe dieses game einfach..habe es mal auf YouTube gesehen und war so begeistert von...also musste ich es haben*-*...muss aber warten mit dem spielen wenn mein PC wieder geht:(....

  • #16

    Natsumi (Montag, 23 März 2015 20:24)

    Ich hab ein Problem. Un zwar mit dem Downloader uTorrent. Ich hab ihn heruntergeladen so wie das Game. uTorrent lässt sich aber nicht öffnen und ich weiß nicht wie ich das Game dann in uTorrent platzieren kann.

    LG Natsumi und vielen Dank im voraus

  • #17

    Kohane (Samstag, 02 Mai 2015 23:55)

    Liebe annalisky,
    auch ich komme mit einem Problem zu Dir - das scheint sich hier zu häufen ;)
    Dank einer Freundin hab ich alles mit der Installertion hin bekommen, da liegt mein Dilemma also nicht, sondern eher bei der Tatsache, das, wenn ich quick save drücke, dass Spiel abstürzt. Das passiert auch bei Koujaku's Route sobald sie in die Badewanne wollen, oder bei Ren noch bevor der blackscreen weg ist =.=
    Das nervt so unglaublich ^^"
    Hast du vielleicht eine Idee was da los sein könnte?

    Liebe Grüße und schon einmal Danke für deine Antwort
    Kohane

  • #18

    Cruja (Dienstag, 16 Juni 2015 18:21)

    Ich hoffe der aufwand lohnt sich am ende : 3 gut ist wenn man viel lernen muss der Pc äuft einfach im hintergrund und downloaded in ruhe

  • #19

    Yuno (Montag, 13 Juli 2015 23:19)

    Ich habe ein Problem beim Installieren von DAEMON Tools Lite. Denn zum Installieren wird mir gesagt, dass ich .NET Framework 4.0 installieren muss. Aber das geht durch einen Fehler irgendwie nicht. Hoffe du kannst mir helfen.

  • #20

    Vani (Freitag, 08 Januar 2016 15:22)

    Hallo (^w^)/
    Ich konnte leider das Spiel nicht installieren, weil ich "DAEMON Tools Lite 4 Download" nicht installieren konnte, oder anders gesagt, ich habe eine andere Version, eine neuere installiert, bei der ich nicht verstanden hatte, wie ich es benutze und das ganze Programm sah anders aus, als auf dem Bild :/
    Ich wüsste gerne, ob es auch noch eine andere Möglichkeit gibt, das Spiel zu installieren.
    LG Vani

  • #21

    Silver (Samstag, 09 Januar 2016 00:29)

    Mir geht es genauso wie Vani .... Alles hat funktioniert aber dieses DAEMON Tools sieht nicht so aus wie auf dem Bild :,(

  • #22

    Asia (Samstag, 09 Januar 2016 18:24)

    Ich weis dieses Tutorial ist schon ein 'wenig' älter... Dennoch habe ich versucht mir das Game zu holen, nur leider ist der Dmmd torrent Download nicht mehr verfügbar
    >.< Ich benötige dringend Hilfe, oder jemanden, der mir betreffende Dateien schicken kann :'(

  • #23

    Celine (Donnerstag, 24 März 2016 14:53)

    Wow, ich glaube ich habe mich verliebt. *^* Vielen Dank! Es gab zwar zu erst ein paar Schwierigkeiten aber im Endeffekt läuft es gut :D danke!!!!

  • #24

    Michelle (Montag, 28 März 2016 10:09)

    hey.. bei mir wird irgendwie angezeigt,, dass ic eine licence id angeben muss :O

  • #25

    Kuroboshi (Mittwoch, 08 Juni 2016 03:17)

    Hay ich kann dieses DAEMON Tools Lite 4 nicht downloaden gibt es ein anderes Programm womit das funktioniert?

  • #26

    annalisky (Sonntag, 19 Juni 2016 18:15)

    Hallöchen :3 ich hab hier mal wieder reingeschaut und gesehen wie viele Leute sich diesen Guide doch tatsächlich noch antun 0.ô

    um ein paar Fragen zu beantworten: das DAEMON Tool tut so als gäbe es mehr Laufwerke als der Computer eigentlich hat, falls ihr ein anderes Programm findet, das diese Aufgabe übernimmt und euch ein fiktives Laufwerk erstellt könnt ihr dies verwenden. Leider ist mir gerade keins bekannt, aber mit ein wenig googlen lässt sich bestimmt etwas Ähnliches finden. Schaut evtl. einmal auf Youtube unter japanese Game Installation Guides, da findet man aktuellere Lösungen.
    Zur 'anderen' Benutzeroberfläche es gibt bestimmt jemanden der bereits ein Tutorial zu Verwendung des neuen DAEMON Tool geschrieben oder gefilmt hat...

    Zu den Menschen die den Download suchen:
    Ich kann die Links leider nicht mehr überprüfen, da ich meinen Computer geupdated habe und das Spiel mit Win 8.1 nicht mehr ausführen kann.
    Versucht es mal in diesem Forum: ( http://fuwanovel.net/novels/dramatical-murder )
    Dort ist ganz unten auf der Seite ein Link zum Download.
    Oder versucht es weiter mit dem torrent hier: ( https://sukebei.nyaa.se/?page=view&tid=129233 )
    Beim aarinfantasy forum findet man einen Link für die Patches (nur Patches), dort MUSS man sich leider regisitrieren aber der Link sollte mit google schnell gefunden sein.

    Zu dem nicht funktionierenden Torrent: Ihr könnt jeden torrent downloader verwenden den es gibt: auch hier rate ich dazu google zu verwenden und man findet schnell alternativen zu uTorrent.

    Für diejenigen die einen Screen haben, auf dem angezeigt wird man braucht eine Lizenz ID, schaut mal bei Part 2 des Tuts vorbei ;)

    Grüßle,
    annalisky

  • #27

    Lollii (Sonntag, 26 Juni 2016 20:51)

    Hey :)
    Nachdem ich den Standort des PC auf Japan gestellt habe, kann ich das nach der Installation wieder rückgängig machen oder muss er auf Japan bleiben?

  • #28

    Fanfan (Dienstag, 12 Juli 2016 15:24)

    Also ich habe alles so gemacht wie es im tutorial sthet aber bei dem letzten Schritt des Cracks öffnet sich das Fenster nur für einen kurzen Moment und geht dann wieder zu. Wäre nett wenn du ir helfen könntest.

  • #29

    Vanillekeks (Dienstag, 02 August 2016 22:45)

    Ich weiß ja, dass ich echt nicht gut mit Computern kann aber sowas? :'D
    Also ich hab die torrent Datei gedownloaded und hatte schon vorher WinRAR auf dem Rechner. Auch ISO angekreuzt und so weiter. Doch wenn ich jetzt die Datei öffnen will, sagt mein Rechner mir, dass ich WinRAR installieren soll? o.O Ich habe das jetzt schon dreimal gemacht aber es kommt immer die gleiche Meldung >.< .

    Tasukete :'c

  • #30

    Eileen (Sonntag, 29 Januar 2017 18:51)

    vlt liest du das nie...aber läuft es auf windows 10? warscheinlich nicht oder? und wenn kannst du es für mich nochmal..irgendwie leichter erklären?

  • #31

    Anni (Sonntag, 05 Februar 2017 21:01)

    Ich danke dir vielmals für dieses Tutorial. Nach den ganzen paar Stunden für das Downloaden etc. kann ich das Spiel jetzt nun spielen und ich bin verdammt aufgeregt xD Und nochmals danke ich dir für dieses wunderbare Tutorial! Da waren ein paar Probleme ,aber die konnte ich lösen nach dem Lesen der Kommentare ^^ DANKKE! :D

    An Eileen
    Ich selber benutze Windows 10 und es funktioniert. ^^

  • #32

    Nina (Donnerstag, 13 April 2017 19:41)

    Ich muss jetzt irgendwie eine ID eingeben was habt ihr da gemacht bitte helft mir :((

  • #33

    Felix (Donnerstag, 27 April 2017 18:27)

    Hey, ich weiß, dass der Beitrag schon alt ist aber ich hoffe es hilft mir jemand. Also ich bin weit gekommen aber immer wenn ich start drücke kommt da so ein Feld wo ich was eingeben muss. was soll ich da eingeben?